Spiele auf dem Handy spielen mit Öffentlichem Netzwerk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es könnte sein, dass gewisse Ports, Domains oder Inhalte vom Arbeitgeber gesperrt sind. Du könntest versuchen, das mit einem VPN zu umgehen. Das funktioniert aber nur, wenn der Port vom VPN nicht gesperrt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

traktor2012ac
Beitragsersteller

Ich fuchse mich mal in das Thema rein. Ja Rufbereitschaft ist langweilig 😂

traktor2012ac
Beitragsersteller

Interessant hab ne App die mir ne vpn bereitstellt installiert und die blockt alles oder ka und es Funktioniert:D

derEBTler  01.11.2021, 20:13
@traktor2012ac

Wenn du mit zocken fertig bist trenne aber die Verbindung am besten. Der VPN-Anbieter kann, wenn er will, vieles mitlesen. Also Online-Banking und sowas würde ich eher ohne VPN machen. Mitlesen könnte dein Arbeitgeber zwar auch, aber das ist eine andere Sache..

Ich glaube, da gibt es ein kleines Durcheinander. Das WLAN-Netzwerk auf deiner Arbeit ist nicht gleich ein öffentliches Netzwerk. Es ist weiterhin ein privates Netzwerk. Vielleicht denkst du, dass es "öffentlich" ist, weil jeder Mitarbeiter mit dem Passwort sich darauf verbinden kann (finde es nebenbei merkwürdig, dass ein Passwort auf dem Zettel an der Wand klebt... aber nun gut xD).

Der Administrator hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass bestimmte Protokolle, Dienste etc. nicht zugelassen sind und somit nicht alles erlaubt ist. Ich kenne die Infrastruktur deiner Firma und des ITlers nicht, deswegen ist es schwer zu beurteilen, aber ich vermute mal, dass es so beabsichtigt ist, dass bestimmte Sachen in deren Mitarbeiter WLAN nicht erlaubt ist. Ist in sehr vielen Unternehmen so gesetzt.

So bleibt dir tatsächlich nur die Möglichkeit, auf mobile Daten umzusteigen oder Zuhause weiterzuspielen.

traktor2012ac
Beitragsersteller

Ja das mit den öffentlich zugänglichen Daten macht nen falschen Eindruck:D