Was sind Vor- und Nachteile daran, in öffentlichen Räumen frei zugängliches WLAN anzubieten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

+ Einsparung mobiler Daten

+ Verfügbarkeit von Informationen

+ Überbrückung von Wartezeiten

Nachteile:

- Potenzielle Gefährdung vertraulicher Daten

- Kontinuierliche Verfügbarkeit

- Reizüberflutung (gilt grundsätzlich)

ronalda  02.09.2023, 10:03

Nichts ist kostenlos, irgend jemand muss es zahlen. Ich hielte es trotzdem für sinnvoll.

Bei uns war am Bahnhof mal WLAN und da haben sich Menschengruppen angesammelt, vor allem abends und nachts und es wurde sehr laut und am Morgen war alles vermüllt und deswegen wurde es wieder abgestellt.

Michael941  22.10.2023, 19:35

Ohm, ich habe ein Mann der Stadtverwaltung angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ein Accesspoint defekt war und nun das Internet wieder funktioniert.