Spiele als .ISO Datei booten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber es gibt ein Spezialle Betriebssystem der nennt sich Batocera.linux. Denn das ist quasi ein Emulator Betriebssystem da wo man SNES, N64, NES oder auch PS3 etc... spiele Zocken kann, und dass ganz ohne gebootete Windows.

https://batocera.org/download

Nur du musst schauen das du die als DVD statt CD brennst, weil diese Betriebssystem ist etwa 2,8GB groß und dass würde auf CD garantiert nicht rein passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Dann musst Du auf C64 oder Amiga500 zurück gehen. Die hatten noch viel weniger Systemleistung und man bootete direkt von Diskette ohne ein Betriebssystem...

Theoretisch könntest Du vlt ein WinPE erstellen, einen Amigaemulator und Amigaspiele implementieren (oder andere Emulatoren) und das als komplettsystem von CD booten... Änderungen nachträglich sind aber dann nicht möglich...

Nein, das geht nicht, weil die CD Nicht Boohtfähig ist! Zudem werden keine Daten gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Sicherlich gibt es das.

Die iso, die ich letztens erstellt habe, konnte leider nur ,,Hello World" ausgeben.

Nein, so etwas gibt es nicht. Du brauchst ein Betriebssystem im Untergrund, auf dem das Spiel dann läuft.

Antontechfreak
Fragesteller

Kannst du mir ein Betriebssystem als ISO Datei empfehlen das auf Windows XP Rechnern läuft unter 3gb Auf dem ich auch spiele installieren kann danke

NaIchHalt09  22.08.2023, 18:00
@Antontechfreak

Da eine CD mit einem ISO-Abbild eines Betriebssystems nicht weiter beschrieben werden kann ist das Installieren von Zusatzsoftware in diesem Sinne so nicht möglich.