Spielautomat geht immer wieder aus?

5 Antworten

Hallo,

ist es ganz genau 1 min? würde mich mal interessieren..

1min kaltstart oder wo dieser schon mehrmals an war verändert sich die zeit?

wie ist das mit münzautomat? ist da vielleicht Zeitschaltung drin?

EIn Netzteil könnte problem sein, Elko's könnten defekt sein oder andere Bauteile wo bei erwärmung aufgeben..

ohne fotos oder nähere infos vom inneren..schwierig mit ferndiagnose..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Gluglu  01.01.2021, 13:09

Sehr gute und präzise Fragestellung!

Ich hatte auch mal einen Spielautomaten. Der lief auch an, und dann hat er einen Selbsttest gemacht, dabei ist irgendwas aufgefallen, was nicht geklappt hat, also hat er dann auch nach kurzer Zeit ausgeschaltet. Innen hat er dann auf einem kleinen Display einen Fehlercode ausgegeben, im Gerät hing ein Schaltplan, da waren die Codes angegeben.

In meinem Fall lag der Fehler in der Messung der Rollenstände und dem gezielten Anhalten der Rollen. Schon damals waren die Spielautomaten so ausgelegt, dass sie ein festes Programm abgespielt haben, um genau die Mindest-Gewinn-Ausschüttung erreichen zu können.

Also funktioniert er nicht wirklich. Besteht die Möglichkeit das er im Inneren aufgrund seines Alters zu heiß wird und deshalb abschaltet?

Bestimmt ein Problem mit dem Netzteil. Bauteile wie Elkos können überaltern.

Was Meinst du damit. Komplett aus oder wird das Spiel beendet?