Spielautomat funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Spielautomat denn überhaupt so eine Schnittstelle auf die der Adapter passen würde? Wenn nein, kannst du mit dem Adapter nichts anfangen.

Nötig wäre der Adapter auch nicht, wenn dein Automat so einen passenden Steckplatz hat. Aber bevor ich weiteres dazu schreibe, antworte zu erst mal ob so ein Steckplatz bei dir zu finden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Millow1
Beitragsersteller

Eine Schnittstelle, auf den der Adapter passen würde, ist vorhanden!

Meinst du mit dem passenden Steckplatz die Karte, auf der Gaststätte bzw. Spielstätte auf der Rückseite steht?

realistir  07.10.2012, 13:58
@Millow1

ich meine den Steckkontaktplatz auf den der Stecker deines Links passt!

In deinem Link ist ein Modul das die Daten vom Spielautomaten ausdruckt, bzw so tut als sei ein Drucker zum ausdrucken angeschlossen. Wenn ausgedruckt wurde, hebt sich die Sperrung des Spielautomaten auf. Gilt laut Link nur für Automaten der Firma Hoffmann.

Egal, du bräuchtes nichtmal so eine Box wie im Link. Brauchst nur ein Laptop oder PC mit serieller Schnittstelle, sogenanntem COM-Port. Die haben diese 9 poligen Stecker. Falls Laptop, hat der natürlich so einen altmodischen Stecker nicht mehr. Dann brauchst du einen USB-RS232 Adapter.

Den am laptop anstecken, erkennen lassen. Falls Windows7 installiert er meist selbst den Treiber, falls XP musst du Treiber für diesen USB-RS232 Adapter besorgen und installieren.

Dann einen RS232 Editor runter laden, installieren. Z.B. Hterm, oder Termite bzw nenne ich dir noch in neuem Komentar.

Über den Adapter -Laptop- oder falls PC mit serieller Schnittstelle und passendem Kabel Verbindung mit dem Spielautomaten aufnehmen.

Terminalprogramm starten, Schnittstelle einstellen, meist COM1 oder bei USB Adapter richtet er es selbst ein, also im Gerätemanager nachsehen welche gewählt wurde. Das einstellen und Geschwindigkeit mal mit 1200, oder 4800 oder 9600 oder 19200 probieren.

Auf dem Monitor erscheinen dann zeichen die man lesen können sollte. Wenn nicht lesbar, stimmt Geschwindigkeit nicht. Kann aber schon egal sein, hauptsache ausgedruckt. Falls nicht, geschwindigkeit anpassen.

Funzte das eenn, musst du dies imer tun, wenn er mal wiederDaten ausdrucken will. Ist so'n Blödsinn der vom Gesetzgeber gefordert wurde. Spielautomaten müssen statistiken ausdrucken, sonst sind sie gesperrt, bis ausgedruckt wurde.

Ausdrucken muss nicht auf papier sein. Die Box im Link simuliert auch nur einen Drucker.

Noch Fragen?