Spiel spielen obwohl CPU 100% ausgelastet?

Die CPU war schon Valorant 100% ausgelastet!

Danke für alle Antworten!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Valorant nimmt sich halt die CPU-Leistung, die es braucht und den Rest bekommt Sony Vegas.

ytimoyt
Beitragsersteller

Aber die CPU war schon vor Valorant zu 100% ausgelastet

LimoZitrone4K  16.06.2020, 14:18
@ytimoyt

Vegas nutzt halt die CPU aus. Wenn dann aber Valorant auch einen gewissen Teil will, dann ist die CPU immer noch ausgelastet, aber Vegas wird länger brauchen, um das Video zu rendern, weil Valorant quasi ein bisschen CPU wegnimmt.

ytimoyt
Beitragsersteller
@LimoZitrone4K

ah ok, dann muss ich mal auf die Renderzeit achten :)

Vermutlich hat dein PC die Auslastung entsprechend verteilt.

Dies geht aber nur bis zu einer gewissen Stelle, ich habe auch viele Games die noch bei Sony Vegas laufen. Aber bei GTA V kriege ich nicht mehr als 20-28 FPS wenn Sony Vegas läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

ytimoyt
Beitragsersteller

Wie gesagt die CPU war schon vor Valorant zu 100% ausgelastet

bl00dyj0ke  16.06.2020, 14:21
@ytimoyt

Ja, wenn ich GTA V zocke, dann dauert der Rendervorgang länger...

Jetzt rate mal wieso das so ist? Ganz einfach, Sony Vegas bekommt weniger Ressourcen und GTA V bekommt mehr.

Valorant benötigt noch weniger Leistung als GTA V, kann sich also leichter genügend Ressourcen nehmen.

Das Spiel nutzt die vorhandenen Grafikprozessoren.

Weil Valorant nicht so viel Leistung frisst. Weniger als CSGO würde ich sogar behaupten.