CPU auf 100% ausgelastet GPU aber nur auf 0,2 Prozent?

was auch komisch ist zb wenn ich jemanden zuschaue nachdem ich gestorben bin habe ich 0 laggs. also wirklich garkeine, wenn ich allerdings selber spiele kann ich mit der maus aber ganz schwer was machen weil die so hängt

4 Antworten

Es ist nicht normal, aktualisiere mal die Treiber und stell bei den fortnite einstellungen bei diectX10/DirectX11 (je nachdem, was bei dir eingestellt ist) jeweils das andere ein und guck, ob es besser geht. Ansontsen guck im Internet, welche Gründe es noch geben könnte, es ist aber wie gesagt defenetiv nicht normal

Floq123
Beitragsersteller

hab schon directx11 und 12 versucht ändert nicht viel

Ist das Spiel im Hintergrund, wenn du im Taskmanager guckst (dann wird bei einigen Spielen die GPU nämlich kaum beansprucht, weil nichts gerendert wird)? Nutzt Fortnite wirklich 100% oder ist es vielleicht ein anderes Programm?

Floq123
Beitragsersteller

habe einen 2 monitor fortnite läuft beim hauptmonitor

nebenbei läuft der task manager

wo hast du das Bildschirmkabel eingesteckt? Vielleicht ausversehen im Mainboard? Dann nutzt er die interne Grafikeinheit, wenn deine CPU ein e hat.

Floq123
Beitragsersteller

Habe sie 100% bei der GRaka eingesteckt bekomme beim mainboard garkein signal

Vielleicht liest Du die Daten der iGPU ( wenn du eine hast ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst