Cpu zu schwach für Fortnite?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf 720p spielen, sieht aber nicht so gut aus - finde ich aber besser als lags

Die CPU sollte für e Sports Titel eigentlich noch ausreichen

https://www.gpucheck.com/de-eur/game-gpu/fortnite-battle-royale/nvidia-geforce-gtx-960/intel-core-i5-3470-3-20ghz/

Dein PC ist besser als dieser hier da läufts anscheinend auch rund. Sind alle Treiber aktuell? Temperaturen? Taktet die CPU richtig und die GPU auch?

NNici1111
Beitragsersteller

Temperaturen nie über 70 Grad, Takt: Immer bei 3,39 GHz beim Spielen, Treiber Aktuell

JDSmith  11.07.2020, 14:34
@NNici1111

"Meine Cpu ist meistens zwischen 90-100%"

Das ist Normal für nen i5, die Temps sind auch normal

Hast du in höheren Auflösungen viel weniger FPS oder bleiben die relativ konstant?

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Arg viel weniger nicht. Vielleicht 20 fps weniger. Aber es ist oft für 1 Sekunde Standbild und es ruckelt immer sehr stark. Egal in welcher Auslösung. Das wundert mich eben so. Sind diese Ruckler normal? Ich habe auch oft das Problem das der Sound so laggt. Also das er kurz weg ist oder zu spät ankommt

JDSmith  11.07.2020, 14:39
@NNici1111

 Sind diese Ruckler normal? -> nein

Letzte Frage, waren die Ruckler vor der neuen Season auch schon da oder sind die erst dazu gekommen?

JDSmith  11.07.2020, 14:41
@NNici1111

Dann liegt es fast sicher am Spiel - eine Neuinstallation könnte in dem Fall helfen. Falls du zu der Zeit wo die neue Season rausgekommen ist ein Grafikkarten Treiber update gemacht hast könnte es auch daran liegen, einen etwas älteren Treiber aufzuspielen könnte auch die Lösung sein. Teste einfach mal beides (erst die 2. Möglichkeit, danach Neuinstallation)

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Okay vielen Dank. Wie kann ich einen älteren Treiber wieder aufspielen?

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Okay danke für deine ganze Hilfe:) werde jetzt erst mal das mit dem Treiber versuchen und fals es nichts bring werde ich das Spiel neuinstallieren. Ich hoffe dass dann alles wieder so wie früher geht

JDSmith  11.07.2020, 14:46
@NNici1111

Kein Ding, viel Glück dabei. Kannst ja nochmal antworten ob es funktioniert hat ✌

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Habe jetzt einen älteren Treiber installiert, jedoch ist es trotzdem unverändert. Jetzt werde ich noch die Neuinstallation versuchen und hoffen das das etwas bringt. Kleine Frage noch: mir ist noch eingefallen, dass ich 2 verschiedene ram Geschwindigkeiten habe. Kann es sein, dass es damit etwas zutun hat?

JDSmith  11.07.2020, 15:07
@NNici1111

Wenn ein Riegel 3000mhz hat und der andere nur 2400 (z.B.) taktet sich der 3000er Riegel auf 2400 runter.

Laufen die Riegel im Dual Channel? Also hast du die richtigen Steckplätze am Mainboard benutzt (falls du da mehr als 2 hast) die Riegel dürfen i.d.R. nicht nebeneinander Stecken wenn du 4 Steckplätze hast

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Hab dual channel und nur 2 Steckplätze. Dann warte ich mal bis die Neuinstallation fertig ist und melde mich dann nochmal

NNici1111
Beitragsersteller
@JDSmith

Hallo nochmal! Ich habe jetzt das Spiel neu installiert und getestet. Und jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Das einzige ist, dass manchmal die Waffen unten in der Schnellleiste nicht laden aber immer nur kurz und dann sind die da. Ich weiß garnicht, wie ich mich für deine große Hilfe bedanken soll. Danke, danke, danke. Ich bin so froh, dass mir jemand wie du, so gut helfen konnte, um auf die Lösung zu kommen. Danke für deine Hilfe! :))

JDSmith  12.07.2020, 21:31
@NNici1111

Kein Problem, schön dass es wieder funktioniert 😄

Kaufe eine neue CPU mindestens den ryzen 3 3300x oder 5 3600 am besten dann auch ein b550 mainboard damit die 3000er Ryzen auch am besten laufen

Softwarefehler

grafiktreiberupdate.

windowsupdate

etc...

deine cpu reicht locker! für esport in fortnite

betrachtung gehört auf epic!

NNici1111
Beitragsersteller

Alles schon gemacht. Geht leider trotzdem nicht

helper444  11.07.2020, 13:49
@NNici1111

schau mal in die ereignisanzeige

benutzerdefinierte ansichten

administrative ereignisse

fehler id mit google beheben auzsser distributed

autostarts kontrollieren

grafiktreiber nochmal aktuallisieren

pc neustarten

Habe das Problem auch es stürtzt dann immer ab

Hallo,

das liegt tatsächlich an deiner CPU.

Das gleiche Problem hatte ich früher mit meinem alten i5 6500.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon einiges an Geld durch Fortnite gewonnen :)

NNici1111
Beitragsersteller

Dann muss wohl was neues her

NNici1111
Beitragsersteller

Ok danke:)