Spiel in Delphi programmieren!?

3 Antworten

Warum musst du ein Spiel programmieren? Muss das jeder in deiner Klasse machen oder hast du dir das ausgesucht?

Hier: http://www.delphipraxis.net/22871-snake-das-spiel.html

Versuch wenigstens den Code zu verstehen.

gramex
Beitragsersteller

Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort ! : ) Der Lehrplan sieht vor, dass wir Schüler ein Programm/ Spiel im Unterricht selbstständig erarbeiten und programmieren. Ich bin in einer 2er gruppe und wir haben beide extrem wenig Ahnung. Hinzu kommt, dass wir bald unsere Abiturprüfungen schreiben und wir beide unsere Prioritäten woanders gesetzt haben, sodass wir nicht wirklich die Zeit haben uns auch noch damit jetzt so genau zu befassen. ( Keiner von uns beiden will Informatik oder dergleichen studieren.)

mdeutschi  19.02.2014, 18:31
@gramex

Ok. Das Beispiel oben ist praktisch ein Tutorial. Ihr müsst nur die Form mit den Steuerelementen erstellen und den Code kopieren.

martin7812  19.02.2014, 20:42
@gramex

... und wir beide unsere Prioritäten woanders gesetzt haben ...

Das Spiel ist eine Prüfungsleistung genau so wie eine Mathearbeit oder ein Deutschaufsatz.

Du kannst auch nicht einfach sagen: "Wegen der Abiturprüfungen schreibe ich die Mathearbeit nicht mit!"

NEHM AS3 & AXGL da ist schon fas alles gemacht.

Verstehe ich den Tenus richtig?

"Ich habe Informatik als Fach gewählt, habe keine Ahnung von Programmieren und will mich auch nicht mit dem Thema beschäftigen. Also gebt mir etwas, womit ich den Lehrer bescheißen kann."

Einfach als Spiel wäre dann sowas wie "Memory" oder "Schere Stein Papier".

martin7812  19.02.2014, 20:44

Also gebt mir etwas, womit ich den Lehrer bescheißen kann.

So habe ich es auch verstanden.

Falls so etwas rauskommt, ist eine 6 (bzw. 0 Punkte - je nach Notensystem) fällig.

Und wenn es die einzige Prüfungsleistung im Schuljahr ist, dann muss man die Klasse wiederholen!