Selber Simulationen erstellen/programmieren (z.B. U-Bahn Simulator)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b. mit ODE http://www.ode.org/  in C++

Musst nur noch mal eben die ganzen 3D Objekte zusammenbauen etc etc ..

In 5 Jahren fährt dann sowas wie ein Zug über die Gleise , wobei so eine Weiche keine einfache angelegenheit wird .

Hi ich würde dir die Unreal Engin 4 empfehlen! Ist komplett kostenlos und du musst nicht unbedingt programmierten können sondern kannst so etwas mit Blueprints lösen!

Containeratur  30.08.2020, 21:47

Unreal ist nicht zu weniger als 65% realistisch, aber wirklich gut für Anfänger.

Du wirst programmieren lernen müssen. Bis du soweit bist, ein eigenes Spiel zu programmieren, wird es bestimmt 1-3 Jahre dauern. Gute Einsteiger-Programmiersprachen sind C#, C++ oder Java. Ruby ist auch ganz gut. Wenn du ein etwas komplexeres Programm geschrieben hast/weißt, wie das funktionieren soll was du programmieren willst, kannst du dich mit DirectX auseinandersetzen. Das wird allerdings auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Hallo Tom4455,

Ein U-Bahn Simulator, das gibt es. Wenn du so ein Spiel ganz alleine ohne Hilfe von einer anderen Person erstellen / programmieren möchtest, dann benötigst du dazu Kentnisse im Bereich: "Programmierung". Weil du nähmlich die 3D-Objekte die in dem Spiel sichtbar sein sollen, mit einem Editor bzw. Launcher erst mal erstellen musst. Das ist schon nicht ganz einfach. Die Geräusche, Personen, Knöpfe, Funktionen usw... das alles erfordert Übung. Frag mal GIANTS. Das sind Programmierer, die Simulations-Spiele im Team produzieren / erweitern.

Mfg: Zocker525

Erstmal ein Programmier Programm