Spiel für meinen Sohn geeignet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sohn wird erst 12 und will sowas spielen ? Also ich glaube dass ist keine so gute Idee . 1. Schon mal der Titel des Spiels ist fuchrteinflössend. Sprich mit ihm darüber. 2. Schon mal daran gedacht ihn zu fragen warum er es spielen will und woher die Idee kam.3 . In dem Spiel geht es darum so lange wie möglich zu überleben.

Als ein gutes Elternteil und toller Vater sollten Sie wissen was gut für ihn ist. Vielleicht kann er es an seinem 16. Geburtstag bekommen.

ChristianLottin
Beitragsersteller

Vielen Dank! Er meinte es sei ein Spiel ab seinem Alter und er würde solche Inhalte gut verkraften können!

LG. Christian

verreisterNutzer  10.03.2023, 17:48
@ChristianLottin

Naja, am besten können es nur Sie und ihr Sohn einschätzen, aber wenn sie ihm dass Spiel erlauben und nach ein paar Tagen oder Wochen verhält es sich komisch müssen sie etwas dagegen tun. Fragen Sie ihre Frau . Sie kennt das Spiel und weiß was gut für ihren Sohn ist.

verreisterNutzer  10.03.2023, 17:56
@ChristianLottin

Er ist ein 12 jähriger Junge, richtig ? Kommt darauf an was er mag. Fantasie, Autos , Fußball oder was ganz anderes?

Wie schon ein anderer erwähnt hat wäre es gut selbst abzuschätzen ob es für ihn was ist. Am besten Gameplay auf Youtube anschauen. Ich finde das könnte ab 12 gehen falls er schon ähnliche Spiele oder Filme gesehen hat und damit klarkommt. Altersempfehlungen sind nur Empfehlungen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 16.

Das ist definitiv nix für ihn.

Das Spiel ist FSK 16, für einen 12-jährigen Jungen also extrem ungeeignet!

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin aus Leidenschaft