Hallo, mein Sohn (9) möchte gern Minecraft PE mit anderen auf einem Server spielen. Gibt es da Empfehlungen, was für Kinder geeignet und auf deutsch ist?

5 Antworten

Wenn du Minecraft kaufst, auf einer deutschen Seite, ist es automatisch Deutsch. Minecraft würde ich sagen ist für kleine Kinder gemacht also sollte da nichts falsch dran sein, ihm das Spiel zu kaufen.

Sry wenn was falsch ist ich spiele das Spiel nicht.

Eventuell kannst du ja mal auf Youtube gehen und dir das Spiel anschauen.

Hoffe ich konnte helfen :P

Soracent  11.03.2016, 12:11

ich glaube gmeint ist ein Deutschen MCPE Server

Welche Server besonders für Kinder geeignet sind kann ich nicht sagen. Aber du kannst dir hier zumindest schon mal eine Übersicht der vorhandenen Server anschauen: Vielleicht ist ja was für euch dabei:

http://minecraftpocket-servers.com/

Minecraft PE ist eistens auf english aber die Server sind zuverlässig solange man keine fremden auf den server läst

donnixyt  19.03.2016, 08:33

Gibs auch auf Deutsch! :P

Ja! Da gibt es zum Beispiel das kostenlose "Pocket Mine" Ist zwar nicht auf deutsch, aber dennoch leicht verständlich! Der Server muckt jedoch oftmals ein wenig, aber immerhin! am Besten ihr probiert mal ob es bei euch funktioniert!
Viel Spaß dabei!

Für mich als Vater ist das ganz klar, dass ich keine Erlaubnis geben würde, dass mein 9-jähriger Sohn sich stundenlang an den PC zum Spielen setzt. Gab es früher auch nicht, und wir haben viel draußen und drinnen gespielt und Spaß gehabt.