Billige Spielekonsole für ältesten Sohn?

13 Antworten

Von der Playstation 2 würde ich entschieden abraten!! die ist absolut überaltert. das sorgt nur für lange gesichter.

Die Nintendokonsolen richten sich eher an eine Jüngere Zielgruppe die werden mit 16 nicht viel spaß machen.

die Jungs werden ja nicht jeder eine eigene Konsole brauchen man kann das sicher arrangienen und dann zum eigentlichen geburtstag des jüngeren noch n buch dazu und evtl n spiel natürlich brauchen die dann 2 Kontroller. und Die sollten sich leiden können.

aber mit einer Playstation 4 ist man für einige Jahre noch ganz gut beraten und die ist online ja auch schon für 260€ zu haben.

09005809000  21.06.2018, 22:25

Lüge!Die meisten Silent Hill-Titel gibt es nur für PC und PS2. Eine SCPH-30004...30005 kostet 35€, Originalcontroller sind schwer billig zu kriegen.

Die Frage ist was ausgegeben werden soll. Muss es für jeden Sohn eine eigene Konsole sein? Sollte der Kostenfaktor entscheidend sein, so kann man sich überlegen, eine Konsole gebraucht zu kaufen, bei einer Auflösung des Altbestandes sind dann die meisten Sachen (Controller&Spiele) schon mit dabei, zum einem wesentlich günstigeren Preis. Eine ältere Konsole wird man ohnehin kaum noch neu bekommen.

Da würde dann eventuell eine PS3 oder X-Box 360 Sinn machen. Oder eine Wii. Die Frage ist welche Spiele bevorzugt auf der Konsole gespielt werden.

hmm, an sich verstehe ich das natürlich total, allerdings denke ich, dass wenn er extra sagt, dass er sich ne ps4 wünscht, dass eine "billige konsole" ihn nicht glücklich machen wird.

 und wenn du ihn nach alternativen frägst, bevor er unzufrieden mit seinem geschenk ist?

oder er bekommt die ps4 vielleicht zum geburtstag und zu weihnachten, sodass er nur ein geschenk bekommt, was dafür aber teuer war?

Die Playstation 4 Slim bekommt man für 250€ + 40€ (2. Controller) + 40€ pro Spiel

Es gibt ja nicht nur playstation :)
Xbox.. Xbox 360 ( hat die selben spiele wie die ps3! ) .. Sind gute konsolen..

09005809000  21.06.2018, 22:27

Stimmt nicht. Ps hat immer Spiele, die es nur für Ps und manchmal PC gibt.