Spiel entwickeln lassen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in der IT Branche und kenne Leute, die so ein Projekt machen würden. Wie groß ist dein Budget ungefähr? Daraus kann man dann ableiten an wen du dich wenden kannst und welche Erwartungen du an die Grafik haben solltest.

Ich finde die Idee nicht mal so unrealistisch. Schließlich braucht man dafür keine neue Grafikengine entwicklen. Wahrscheinlich reicht es sogar aus ein gutes Mod zu einem bereits vorhandenem Spiel zu bauen. Bei Skyrim hat es ein Schüler auch geschafft, eine "neue Welt" zu erschaffen. Also warum nicht?

Aber selbst wenn du nur paar "Hobby"-Entwickler engagierst, wird das Projekt entsprechend lange dauern, da du ja ein sehr langes Spielerlebnis haben möchtest. Also wieviel Budget hast du zur Verfügung? Dann kann ich mich mal umhören.

FlyingPunch  20.03.2014, 13:32

Gut geschrieben aber das war nur ein scherz der deine Zeit verschwendet hat. Der Schüler der ständig schwänzt hat nichtmal nen Hunderter für sowas übrig. Da sprechen leider nur seine Kindheitsträume aus ihm...

Ichbinniegeil
Beitragsersteller
@FlyingPunch

Hast völlig recht. War halt mal ein Traum von einem pupertären jungen Mann :D Ich schwänze jetzt auf jeden Fall nicht mehr ;)

XedonTV  01.03.2016, 09:07

Hi, bin momentan auch am Planen bzw. Anfangen zum entwickeln. Ich hätte ein Budget von Ca. 1000€ mit der Unreal Engien. Hättest du noch Interesse oder könntest dich umhören? Adde mich einfach mal auf Skype: XedonTV. Danke

Da kann man sich mit seiner Idee an die großen (oder kleineren) Softwareschmieden wenden. Das ist ähnlich wie wenn man ein Buch geschrieben hat. Ist die Idee gut, werden die das Spiel dann entwickeln. Nur wird es schwer die davon zu überzeugen, da musst Du schon richtig was bieten.

Du kannst die natürlich auch "anheuern", also für die Entwicklung bezahlen, das kostet aber ein paar Millionen Euro.

Alternativ machst Du eine eigene "Indi Game" Gruppe auf und suchst über das Internet Leute die gegen keine oder wenig Bezahlung mit machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler#Indie-Game-Entwickler

Das Internet ist voll von "Indi Games", die kleineren fast immer kostenlos zu haben, die sehr aufwändigen allerdings nur gegen Spende oder über Vermarktungsplattformen (wie z.B. Steam) erhältlich.

Noch eine Möglichkeit ist die "Open Source" Welt, hier kann man freie Programmierer gegen Geld beauftragen Programmierjobs zu erledigen. AUch kann man in der "Open Source" Welt schnell genug fähige Leute dazu begeistern so ein SPieleprojekt auf die Beine zu stellen. Guck Dir mal "Scummvm.org" an, da sind viele ausgezeichnete Programmierer die Emulatoren für alte Spiele aus DOS Zeiten oder von Heimcomputern der 80er Jahre schreiben. Möglicherweise könnte Dein Projekt auch mit Programmieren von und für das ScummVM System gemacht werden.

DatOzelot  20.03.2014, 19:36

Scumm hat mir mein Leben gerettet ^^ die haben alle Monkeys Island games für Windoof8 aufbereitet

An welches Studio muss ich mich da wenden?

Theoretisch an das, was dir deine gewünschte Grafik bietet. Frage einfach mal bei denen, die ein Spiel haben mit dessen Grafik du Zufrieden bist.

Jedoch solltest du bereit ein Spiele Konzept haben, ansonsten sehe ich schwarz. Leider sind Spiele firmen auch nicht mehr so experimentierfreudig und Produzieren oft nur noch Spiele Nachfolger (Teil 2, 3, 4, etc.). Weil die mit großer Sicherheit einnahmen bringen.

Du könntest dich auch, wie schon Vorgeschlagen, an Indi-Entwickler wenden. das könnte Günstiger sein.

Einfach mit dem Buch als Vorlage hinzugehen wird nichts.

  1. Brauchst du Rechte das Buch in ein Game zu wandeln

  2. Brauchst du viel Geld, sehr viel. Mit guter Grafik, Items etc. wirst du auf ein 2-stelligen Millionenenbereich liegen (Wenn sogar mehr)

  3. Große Entwickler Firmen nehmnen keine "Projekte" von kl. Leuten an.

  4. Es dauert lange, verdammt lange sowas zu programmieren, animieren etc. Hunderte Stunden reines programmieren, dann noch Design, etc... :)

Rollenspiele in guter Grafik sind alleine aufgrund der nötigen Kampfbalance sowie der Vielzahl an Gegenständen enorm entwicklungsintensiv. Dazu kommen hunderte Stunden Programmierarbeit.

Wenn du so ein Projekt starten willst, wirst du noch jede Menge Kleingeld sammeln müssen?

An wen wenden, am besten an independent-Entwickler ;)