Wieso sind in dem Dorf in Minecraft das in meiner Nähe ist keine Dorfbewohner?

3 Antworten

Es gibt seltene Dörfer die schon verlassen generiert werden erkennt man soviel ich weiß daran das die keine Türen haben kann aber auch durch monster passiert sein, man kann die wieder bevölkern in dem man zombie dorfbewohner heilt in dem man sie mit einem trank der schwäche bewirft und dann mit einem normalen gold Apfel füttert nach einer Zeit werden die dann wieder normal

Beitragsersteller

Wie kann ich zombie dprfbewohnee machen

Brainstorm1610  16.06.2020, 20:33
@637488382

Zombies verfolgen dich ja also einfach zum Dorf lotzen einsperren und dann heilen gibt bestimmt tutorials dazu

in der ich glaube 1.14 oder 1.15 wurden verlassene dörfer hinzugefügt, das heißt dass es keine dorfbewohner mehr gobt sonder nur noch zombie-dorfbewohner. Man erkennt diese dörfer daran, dass keine eisengolems spawnen und dass überall spinnenweben hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobi808s  22.12.2020, 00:22

die gab es schon vor 1.14

Wahrscheinlich ist es ein Zombie Dorf. Dort werden bei Generierung keine Villager sondern Zombie-Villager generiert werden. Wenn man bei Generierung des Dorfes sich im Schwierigkeitsgrad Friedlich befindet, werden die Zombies selbstverständlich nicht generiert.