Spiel auf PC unscharf?

5 Antworten

Hallo!

Hast Du im Spiel evtl. eine andere Auflösung eingestellt, als die "native Auflösung", die Du beim Desktop verwendest?

Wenn die Graka dann die falsche Auflösung erst noch "skalieren" muss, wird es dabei etwas unscharf.

Gruß

Martin

Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass bereits gleichartige Antworten gegeben wurden.

Leider kam bisher keine Rückmeldung zu diesen Vorschlägen.

Dabei ist es eine sehr plausible Ursache, die immer wieder mal auftaucht.

Amalia95  24.10.2021, 13:55
Leider kam bisher keine Rückmeldung zu diesen Vorschlägen.
Dabei ist es eine sehr plausible Möglichkeit, die immer wieder mal auftaucht.

Leider ist es zu einfach darauf einfach mal zu reagieren...

Ich brauche jedenfalls auch nicht weiter an andere Lösungen zu denken, solange dies nicht geprüft wurde.

Julian283
Beitragsersteller

Werd ich nachschauen, danke für den Tipp!

Also ich denke schon, dass es am Monitor liegt, wegen der andere Auflösung, bzw. Frequenz .... Wenn das Spiel läuft, einfach mal den "AUTO"-Knopf am Monitor drücken, sofern Du einen hast. Ansonsten mal händisch ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Julian283
Beitragsersteller

Hat leider nicht geholfen aber danke trotzdem

Welche Auflösung hat denn dein Monitor, Full HD?
Und welche Auflösung hast du im Spiel ausgewählt?

Julian283
Beitragsersteller

Hab einen Full hd Monitor und die Einstellungen sind alle auf den höchstmöglichen

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sieht-fifa-20-so-extrem-schlecht-aus

Ansonsten mal mit Google suchen z.B. - FIFA (19, 20, 21, 22) PC unscharf

Immer so viele "Details" wie möglich in die Überschrift, und/oder Detailtexte einbringen, ohne dass "Nachfragen" gestellt werden müssen, auf deren Antwort, die GFN Nutzer dann noch "warten müssen", egal ob Hardware, Software, Games, oder: "kleine batteriebetriebene Milch Aufschäumer aus dem Supermarkt" :)

"Dir" mögen diese Informationen vielleicht unwichtig erscheinen, doch für diejenigen, die dir z.B. aus eigener Erfahrung heraus eine hilfreiche Antwort schreiben können & wollen, sind sie wichtig.

Du kannst den Text deiner Fragen nachträglich "bearbeiten" und wieder absenden.

Julian283
Beitragsersteller

Okey danke :)

Auf welcher Auflösung spielst du?