Fifa 20 ruckelt am PC, obwohl es laut Nvidia GeForce Experience nicht an der Grafikkarte liegt?

6 Antworten

Also die GTX 1050 ist schon ein ziemlicher Mülleimer, aber die FX ist ja echter Sondermüll. ... Aber beide Tatsachen sollten bei Fifa20 nicht zu diesen Problemen führen.

Vielleicht ist dein PC schon sehr lange nicht mehr gesäubert worden so das die Temps die CPU/GPU im Takt senken. Also mal die Temps kontrollieren und mal nachsehen ob sich viel Staub angesammelt hat.

Ansonsten auch mal nachsehen was so im Hintergrund läuft.

Treiber sind ja vermutlich auf dem neusten Stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wait. Die GTX 1050 ist schlecht??? Wo lebst du? Ich hab ne GTX 670 lol.

Sind die Treiber auf dem aktuellen Stand? Überprüf das mal. Hast du Energiesparmodus drin? Läuft es flüssig auf niedrigen Grafikeinstellungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaifishHD  24.09.2019, 00:14

Du hast noch ne GTX 670? Du tust mir ziemlich leid (hätte vor ein paar Wochen noch ne 580 lol)

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Nicht mal auf niedrigen läuft es flüssig, Grafiktreiber ist natürlich auf den neuesten Stand aber den Energiesparmodus schaue ich mir noch mal an

Hallo,

weder die Grafikkarte noch der Prozessor sind besonders gut. Dass Fifa 20 da nicht so rund läuft wundert mich also nicht.
Stelle mal alle Settings auf "niedrig" und die Auflösung auf 720p aka HD. Dann sollte Fifa 20 schon laufen.
Ansonsten mal die Temperatur und Auslastung von Grafikkarte und Prozessor checken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deine CPU ist sehr sehr schwach, sie wird da extrem limitieren

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Das war meine Vermutung, welchen Prozessor soll ich mir holen ohne gleich das Mainboard zu wechseln?

Kingnick13  23.09.2019, 23:53
@NixDaaadu65

Modernen Ryzen oder Intel

Oder was älteres von Intel gebraucht

Für dein Baord gibt es keine wirklich besseren CPUs

Was ist denn dein Budget für ram mb und CPU?

Glückwunsch du hast für das selbe game das jetzt einfach nur eine 20 statt 19 vor dem namen fifa hat geld aus dem fenster geworfen

BoogerMeister  23.09.2019, 23:50

Seh ich genauso . FIFA ist ne Verarsche . Jedes Jahr ist es dasselbe