Fifa 20 mit Geforce GTX 650 (1 GB)?

4 Antworten

Gemäss der Angaben wird für Fifa 20 mindestens eine Geforce GTX 660 oder eine Radeon HD 7870 verlangt . Die Geforce GTX 650 ( non Ti ) erreicht gerade mal knapp 50% der Leistung einer GTX 660 .

Es ist schwierig vorherzusehen, ob die GTX 650 für Fifa 20 in 1280 × 720 @ Minimum Details genauso ( noch gerade so ) reichen könnte , wie es bei Fifa 19 noch gerade so mit einer Intel HD 630 - Graphics klappte, obwohl dort auch im Minimum eine mehr als doppelt so schnelle Grafikkarte in Form einer GTX 460 gefordert wurde.

Ich würde an Deiner Stelle besser erst einmal abwarten, bis es mehr belastbare Grafik- Benchmarks zu Fifa 20 gibt, als derzeit verfügbar. Denn derzeit konnte ich noch keine verifizierbaren Benchmarks mit älteren Geforces aus den 400-er bis 600- er - Series finden.

In Full HD wahrscheinlich nicht.

Wenn du die Auflösung aber auf 720p reduzierst, dann sollte es vielleicht gerade so spielbar sein.

PatrickKlug123
Beitragsersteller

Schade, allerdings habe ich mir auch F1 2019 geholt und obwohl meine CPU nicht den Mindestanforderungen entspricht, kann ich es in Full HD spielen

RedgePro  21.08.2019, 12:46
@PatrickKlug123

Ja, das kommt immer aufs Spiel an. Manche lassen sich auch unter der Mindestanforderung spielen.

Aber eine bessere Grafikkarte kostet ja auch nicht die Welt. Für 70€ bekommst du eine GTX 770, die ist wesentlich stärker und schafft fast jedes Spiel.

Parhalia2  22.08.2019, 16:52
@PatrickKlug123

Die Leistungsdifferenz zwischen der in Fifa19 minimal geforderten GTX 460 vs. GTX 650 ist auch bei weitem nicht so hoch , wie bei GTX 650 vs. GTX 650.

Zumal es sich bei F19 gleichzeitig noch um zwei verschiedene Technologiestandards ( Geforce 400 / Fermi vs. Geforce 600 - Series / Kepler ) handelte .

Die GTX 650 basiert hingegen gegenüber der in F20 minimal geforderten GTX 660 gleichermassen auf Nvidias Kepler - Architektur.

Die Mindestanforderungen beziehen sich auf die einfachste Grafik mit niedrigen Einstellungen.

Mario

Nein nicht spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstbau und Übertaktung