Spiegelt diese Werbung die Gesellschaft wieder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil ... 75%
Ja, definitiv 15%
Sonstiges 10%

5 Antworten

Nein, weil ...

Zum Glück ist unsere Gesellschaft weiter aufgestellt, als gezeigt.

Man sollte von Verallgemeinerungen abkommen und mehr die Meinung der MEnschen als Individuen sehen.

Nein, weil ...

Die Werbung spiegelt die Gesellschaft wieder. War schon immer so. Außer die Öffentlich Rechtlichen Sender. Die versuchen es gerade umgekehrt.

Ja, definitiv

Ja. Werbung ist sinnlos, manipulativ und absurd. Genau wie viele Menschen auch.

TJDettweiler  24.11.2022, 20:26

Das ist doch der Sinn einer Werbung.

TJDettweiler  24.11.2022, 20:46
@ScrappiFlappy

Ne, würdest du nicht. Woher wüsstest du dann welcher Hollywood Film in die Kinos kommt? Welche CDs raus kommt oder oder oder?

ScrappiFlappy  24.11.2022, 20:49
@TJDettweiler

Vor Ort sollen Kinos Werbung machen dürfen aber im Fernsehen oder in der Zeitung nicht. Und wenn Werbung dann muss diese viel teurer werden für den Urheber. Und die meisten Filme heutzutage sind sowieso grottenschlecht.

ScrappiFlappy  24.11.2022, 20:58
@TJDettweiler

Auf eigenen Homepages oder Grundstücken kann man es schwer verbieten. Aber in der Öffentlichkeit oder im öffentlichen TV /Zeitungen soll sie verboten werden. Wenn geworben wird dann nur auf eigene Kosten.

TJDettweiler  24.11.2022, 21:08
@ScrappiFlappy

Twitch ist eine öffentliche Plattform. Alle jungen Leute schauen dort Streams und Videos und die Leute dort verdienen durch Placements ihr Geld.

Nein, weil ...

Die Gesellschaft nicht nur aus jungen weißen Männern besteht.

TJDettweiler  24.11.2022, 20:31

Na, unsere Gesellschaft besteht aus 75% aus Weißen das heißt 25% in der Werbung sollten Afrikanischer, asiatischer, Ostblockischer oder anderer Herkunft sein

Diadelosmuertos  23.11.2022, 04:19

Hat auch niemand behauptet aber ok

Mugua  23.11.2022, 10:07
@Diadelosmuertos

Auf dem Bild sind drei junge weiße Männer, und die Frage lautet, ob das die Gesellschaft wiederspiegelt. Was soll man dazu anderes sagen?

Mugua  23.11.2022, 10:21
@Diadelosmuertos

Auf was kann man auf dem Bild denn sonst noch achten? Das ist doch ansonsten völlig nichtssagend. Sofern man jetzt nicht auf Haarfarbe oder Schriftart eingeht.

Nein, weil ...

nicht jeder das Bedürfnis hat, sich zum Affen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung