Spiegelschrank abbauen Strom?
Liebe Community,
Kennt sich jemand hiermit aus? Ich habe den alten Spiegelschrank mit Beleuchtung abgebaut. Habe zuerst die Stromleitung / Sicherung ausgeschaltet und dann die Kabel getrennt welche am Spiegelschrank und an der Wand befestigt waren. Daraufhin habe ich die Kabel abgeklebt und die Stromleitung / Sicherung wieder angeschalten, jedoch habe ich jetzt kein Licht im Bad. Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus.
4 Antworten
Ich gehe davon aus, dass das Kabel vom Spiegelschrank doppelt aufgelegt war. d.h. blau mit blau, grüngelb mit grüngelb und schwarz mit schwarz verbunden war. Dem entsprechend sollte man NACH dem auschalten der Sicherung die Kabel wieder entsprechend verbinden, dann müsste das Licht auch wieder gehen.
Hi ,
da ist die Verkabelung mit dem Spiegelschrank gekoppel mit der Badbeleuchtung.
Du musst die Kabel finden die das Bad erhellen.
LG
Abend,
kann sein das bei den Arbeiten der RCD gefallen ist? (etwas breiter in der Verteilung und hat einen Hebel, ggf. Herunterdrücken und wieder hoch)
Was wahrscheinlicher ist, dass die ankommenden Ader miteinander verklemmt werden müssen. Das ausmessen und verbinden ist für einen Laien nicht zu lässlich und muss von einer Elektrofachkraft erledigt werden
MfG.
Luke
Guten Abend, ich finde keinen RCD Schalter. Mit Ader sind die Kabel gemeint?
Da werden bestimmt Kabel die für das Badlicht notwendig sind mit dran hängen die du jetzt getrennt hast .
Also Sicherung aus und Kabel welche an der Wand abgeklebt sind zusammenführen? Danke