Spiegel(Beta RR 50)?

1 Antwort

Mal ganz unabhängig davon, welchen Sinn es überhaupt haben sollte, weshalb jmd. die Spiegel während der Fahrt einklappen sollte, wäre es verboten....

Es gibt genaue Vorschriften, wie groß die Spiegelfläche mindestens sein muss und das bezieht sich nicht auf das stehende Fahrzeug, sondern auch auf das Fahrzeug in Fahrt....

Da Spiegel - auch an Zweirädern - zwingend vorgeschrieben sind, damit die Betriebserlaubnis, also die Voraussetzung, um am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen - erfüllt ist, kommt wohl kaum jmd. auf den Gedanken, diese Vorschriften zu missachten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"