Spiegel oder Foto-wie sehe ich wirklich aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Unterschied kommt daher, dass Kameras aus dem einen uns bekannten Winkel eines Spiegels ausbrechen. Sie zeigen uns aus einem anderen Blickwinkel, was bedeutet, dass unsere Gesichtsproportionen anders zur Geltung kommen. Dadurch meinen wir dann anders als normal auszusehen.

Leider ist es so, dass es nicht das eine verbindliche Ich als Abbild gibt. Es hängt immer von der Betrachtung ab, wie wir aussehen. Den, den wir im Spiegel sehen ist nur eine Möglichkeit unter Aberhunderten.

Naja, das Phänomene mit dem schlanker breiter kann an der spiegelform liegen. Aver um herauszufinden wie du wirklich aussieht, such dir einen großen klappspiegel, also alibert oder so. Dann klapp den so, dass das andere spiegelteil im 90grad winkel steht, guck jetzt eibfach rein und tada, dein echtes bild. Aber vorsicht. Manche können darauf geschockt reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung