Spiegel?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das überpinselt ist. Das sähe anders aus. Die Schubläden sind gezapft, was auch auf ein gewisses Alter schließen lässt. Geh mit den Fotos zum Antiquitätenhändler und schau, was er sagt.

Jeazee
Beitragsersteller

Dankeschön für die Info.

der spiegel ist aus den 1880er jahren würde ich anhand der fotos sagen ; der spiegel war schon immer gefasst ( farblich behandelt ) , sicher auch schon weiss ; der wert ist schlecht zu bemessen , da man schauen muss , ob eine käuferschicht existiert ; leider ist er in einem unrestauriertem zustand ;

würde sich auch lohnen , ihn selbst zu behalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeazee
Beitragsersteller

Als ich den spiegel geholt habe hat die Dame zu mir gesagt das ihre Oma auf auktionen für Thurn und Taxis unterwegs war.

Ich hab ihn für 45 Euro in diesem Zustand so erhalten und bin unfassbar vorsichtig mit ihm.

Sollte ich ihn irgendwie pflegen oder einfach finger weg.

defender90  10.03.2024, 16:08
@Jeazee

die farbe vorsichtig reinigen , erst nur mit klarem wasser , dann etwas spülmittel rein ; das weiss sollte ölfarbe sein

Jeazee
Beitragsersteller
@defender90

Danke wirklich das schätze ich sehr.

defender90  10.03.2024, 16:15
@Jeazee

wenn du noch fragen hast , kannste du später auch noch schreiben , bin restaurator