Was würdet ihr sehen wenn ihr in den Spiegel Nerhegeb schaut?

6 Antworten

Ich würde mich in Mittelerde sehen *seufz* aber der Spiegel wäre wirklich schädlich da ich erwarten würde das das was ich sehe wirklich passiert.

Der Spiegel kann meiner Meinung nach sowohl schön als auch schädlich sein. Er ist hilfreich, wenn man nicht weiß wo man im Leben steht oder welche Entscheidung man treffen soll. Er kann einem vor Augen führen, was einem wirklich am Wichtigsten ist, das schafft Klarheit und gibt vielleicht auch die nötige Kraft ein Ziel zu erreichen, bzw die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Andererseits ist er natürlich auch gefährlich, wie es ja auch schon im Buch steht ;)

Ich persönlich habe keine Ahnung was ich im Spiegel sehen würde, aber ich würde es auch nicht wissen wollen, denn manchmal ist der Weg sein Begehren rauszufinden auch irgendwie das Ziel, und nur durch Fehler und Umwege lebt man und am Ende ist vielleicht das was du erreichst etwas, das du dir davor nie gedacht hast, geschweige denn es als Herzenswunsch hattest ;)

Ich würde mich als Football Spieler in der NFL sehen mit dem Super Bowl Pokal. Und daneben mein eigenes Schloss Hogwarts, das ich als Internat führe.
Ich finde ihn eher schädlich ;)

Ich würde mich so sehen wie ich bin, da ich ja in Hogwarts sein muss, um dort hineinzuschauen und somit habe ich meinen tiefsten Herzenswunsch erfüllt. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich das ist, was er mir zeigen würde :)

Und ich halte den Spiegel für ganz okay, solange man dem, was man dort drinnen sieht nicht nur nachhängt.

Da diese Frage, wie du zugeben musst, doch sehr privat ist. Sehe ich wohl eine große Schachtel Oreos ;)

Zu deiner anderen Frage, ja ich glaube dieser Spiel kann gefährlich sein, besonders für Leute wie Harry, da diese sich so sehr nach dem Zustand im Spiegel sehen, das sie ihr echtes Leben vergessen könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw