Spider-Man 1. und 2.Teil noch nicht angesehen aber trotzdem 3.Teil anschauen?

5 Antworten

Hab mir den Film wegen des Hypes um ihn auch angesehen, ohne etwas über die Vorgänger zu wissen. Später hat mich ein Freund über die Geschehnisse der ersten beiden Teile aufgeklärt. Für mich zumindest war der Film aber ziemlich selbsterklärend, kann man sich also ohne Informationen zu den anderen Teilen geben. Aber wenn du willst, ließ dir doch eben einfach Zusammenfassungen zu den Filmen durch.

Zumindest Far From Home solltest du gesehen haben, da No Way Home direkt da weitergeht wo er bei FFH aufhörte. Wenn du keine gelegenheit hast ihn zu schauen kannst du zb. auf Wikipedia nachlesen was in dem Film passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wird dich jetzt schockieren, aber man kann JEDEN Film anschauen, ohne irgendwelche vorigen Teile gesehen zu haben.

Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man irgendwas nicht versteht.

Allerdings wäre es bei No Way Home nicht damit getan, die beiden vorigen Teile gesehen zu haben.

Man müsste schon noch die 3 Filme mit Tobey Maguire und die 2 Filme mit Andrew Garfield gesehen haben.

Kommt drauf an welche Teile du meinst.

Es gibt Spiderman 1,2 und 3 mit Tobey Maguier (sry kann seinen Namen nicht schreiben)

Dann the Amazing Spiderman 1 und 2 mit Andrew Garfield und dann Tom Hollands Spiderman. Ich nehme mal stark an du meinst die Filme mit Tom.

Also. Seinen ersten Auftritt hat er in Captain America Civil war. Dann kommt Spiderman Homecoming also bei dir wahrscheinlich Nummer 1, dann Avengers Infinity War und Avengers Endgame, danach Spiderman Far from Home also bei dir Nummer 2 und nach FfH kommt Spiderman No Way Home also der 3. Film. Ich empfehle dir die Filme mit Tom vorher gesehen zu haben. Da du aber wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit dazu hast wird es wohl reichen für ein grobes Verständnis von Kontext wenn du Homecoming und Far from Home gesehen hast.

Grüße von mir und viel Spaß beim Film. Hab den am Wochenende nach der Premiere gesehen, geheult und bin mit leichtem emotional Demage wieder nach Hause aber ansonsten war der Film echt super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung