Spickzettel auf Arm schlimm?

3 Antworten

Im.Grunde ist es Betrug, zumindest Betrugsversuch.

Gibt zumindest ne' 6.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
§ 90 Schulgesetz

Organisation

der oberen Schulaufsichtsbehörde

Die Aufgaben der oberen Schulaufsichtsbehörde werden in einer Schulab- teilung wahrgenommen, die aus schulfachlichen und verwaltungsfachli- chen Aufsichtsbeamtinnen und Aufsichtsbeamten besteht.

Woher ich das weiß:Recherche

consillieri  29.11.2019, 14:26

Ich glaube er meint §90 SchulG aus Ba-Wü, wo Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen geregelt sind... Musste da auch erst nachforschen;-)

Trollst du oder denkst du tatsächlich, dass Spicken eine Straftat ist.

§ 90 BgB nehme ich an-das hat nichts mit Schule zu tun und andersherum.

Du hast einen Eintrag in der Schule, der keinerlei Wirkung oder Zusammenhang auf dein außerschulischen Leben.

Anonym22123
Beitragsersteller

Paragraph 90 im Schulgesetz

consillieri  29.11.2019, 14:12
@Anonym22123

Welches Bundesland? Es gibt 16 Schulgesetze und APOs?

Ich denke mal BA-WÜ?;-)

Du hast uns hier mit dem Wort "vorbestraft" verwirrt;-)

Ansonsten werden Täuschungsversuche unterschiedlich gehandhabt, von Verweis, O pkt für Teilaufgaben bis hin zu komplett 0 PKt- je nach Lehrer.

consillieri  29.11.2019, 14:21
@consillieri

Für dich sollte §8, Abs 6 gelten (falls BA-Wü stimmt): http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=NotBildV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true

(6) Begeht ein Schüler bei einer schriftlichen Arbeit eine Täuschungshandlung oder einen Täuschungsversuch, entscheidet der Fachlehrer, ob die Arbeit wie üblich zur Leistungsbewertung herangezogen werden kann. Ist dies nicht möglich, nimmt der Fachlehrer einen Notenabzug vor oder ordnet an, daß der Schüler eine entsprechende Arbeit nochmals anzufertigen hat. In Fällen, in denen eine schwere oder wiederholte Täuschung vorliegt, kann die Arbeit mit der Note "ungenügend" bewertet werden."

Was deine Lehrerin nun macht, wissen wir nicht. Eintrag udn Info der Eltern, das oben zitierte oder ein schriftlicher Verweis-liegt in ihrem Ermessen...

consillieri  29.11.2019, 14:24
@consillieri

Muss mich korrigieren: schriftlicher Verweis eher nicht! Hat ja nichts mit dem Thema zu tun...

augsburgchris  29.11.2019, 14:08
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 90 Begriff der Sache

Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände.