Spicken bei Online-Klausur (Uni)?

6 Antworten

Ich glaube es ist mehr als gewagt, irgend etwas Deartiges überhaupt auf dem Rechner laufen zu haben. Es kann nämlich sein (die genaueren Umstände beschreibst Du ja nicht), dass man über Netzwerk sehr gut sehen kann, was auf Deinem Rechner läuft. Welches Themengebiet ist es denn?

Balmaim
Fragesteller

also es sitzen über 200 leute mit eigen laptops in der klausur. ... denke mal die profs dürfen wegen datenschutz etc schonmal nicht auf unsere pcs zugreifen

kunos  07.02.2010, 14:20
@Balmaim

Mach Dich mal besser bei älteren Semestern schlau, ob das wirklich so ist. Und eigentlich sind Klausuren so ausgelegt, dass Du gar nicht genug Zeit hast, um auf den Spicker zu sehen.

Hmm... schonmal was von "Spickzetteln" gehört?

...Mann, bin ich froh, dass ich die LW-Klausur hinter mir hab... Dir viel Erfolg ;)

Kannst du das Fenster in dem Du die Klausur schreibst kleiner machen? Dann könntest Du das Office Fenter und die Klausur neben einander schieben und könntest beides auf einen Blick sehen ;)

wie wärs mit nem konventionellen Spickzettel (also auf Papier?)Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt du zu Hause während du die Klausur schreibst? Dann druck dir doch einfach alles aus was du brauchst und leg es neben dich, schon hast du alles.

Oder seid ihr alle in einem Raum? Aber warum dann online-Klausur?

Was willst Du jetzt eigentlich hören? Irgendwelche Vorschläge zum Betrug? Lernen willst Du nicht - also, was dann?

Balmaim
Fragesteller

hab ich doch geschrieben :)

SUNFRIEND4  07.02.2010, 14:29
@Balmaim

Du willst also nur eine Anleitung zum Betrug? Von mir bestimmt nicht!