Spezis im Lokal ... werden die gemischt möglichst 1:1 (Cola/Fanta) oder in anderem Verhältnis?

3 Antworten

Die wenigsten Restaurants mischen selbst sondern haben entweder MezzoMix (von CocaCola) oder SchwipSchwap (von PepsiCo) als Postmix-Sirup für die Zapfanlage, oder eben aus Flaschen.

Die Flaschen bekommst du in jedem Supermarkt und Getränkemarkt. Oder auch in Dosen.

Gerade bei Postmix-Sirup kann man aber die CO2-Menge einstellen und es hängt auch ein bisschen vom lokalen Leitungswasser ab. Bei Flaschen hängt es auch vom Abfüller ab was der für Wasser hat und wie lange die Flasche schon geöffnet rumgestanden ist.

Ich mische annähernd 1:1! Genau bekomme ich das auch nicht hin, da ja Gläser teilweise unterschiedlich sind, z. B. unten schmal und oben breit 🤷

Dir ist schon klar das es eine Spezi von Coca Cola und von Pepsi gibt die schon im Werk gemischt ist.
Vermutlich nutzen die Restaurants das.
Weil immer die gleiche Mischung an Fanta und Cola hinzubekommen halte ich nicht für möglich. Vor allem da das im Restaurant auch schnell gehen muss.