Cola schmeckt eklig (Pepsi?!?)in Amerika

3 Antworten

Pepsi als auch Coka Cola werden in der Regel als Sirupkonzentrat ausgeliefert und von lokalen Abfüllern mit örtlichem Wasser "hergestellt". Es kann also sein, dass je nach Abfüller und verwendeter Wasserqualität (muß noch nicht mal ein Zusatz sein, es reichen unterschiedliche Härtegrade) das Getränk unterschiedlich schmeckt.

Kein Lokal macht Cola oder Pepsi selber. Die werden bestellt und dann in dein Glas geschüttet so wie du das zu Hause machen würdest.

Daran dass die Cola anders geschmeckt hat, kann es liegen, dass sie vielleicht warm war oder du vorher etwas gegessen hast was deine Geschmacksnerven verwirrt hat, wodurch die cola einfach anders (=schlechter?) geschmeckt hat.

Das Pepsi ganz anders als Cola schmeckt musste ich auch erst mal lernen. Aber wenn man sich an Cola gewöhnt hat, dann schmeckt auch die Pepsi anders.

Ich bezweifle dass Cola und/Pepsi Chlor für ihre Produktion benutzt

Fielkeinnameein  21.08.2014, 09:52
Die werden bestellt und dann in dein Glas geschüttet so wie du das zu Hause machen würdest.

Das sollte so sein aber das Sirupkonzentrat mit Wasser zu mischen ist sehr viel verbreiteter, da billiger.

Die mischen wie schon jemand sagte, Sirup mit Wasser, das ist nicht genau die Cola die man so im laden kriegt. Warum? Ist billiger. Und das Leitungswasser da schmeckt nunmal leider oft stark nach Chlor. Daher der Geschmack, je nach Mischung schwächer oder stärker.