Sperrung bei Amazon durch Zahlungsrückstand wie lange dauert es bis es aktiviert wird?

2 Antworten

Wenn der Rückstand beglichen ist (auf den Verwendungszweck achten!) wird das Konto i.d.R. innerhalb weniger Tage wieder frei geschaltet.

Wenn du allerdings zwar den Rückstand begleichst und dafür irgendeinen Verwendungszweck deiner Wahl nimmst, dann kann die Freischaltung mehrere Wochen bis zu über einen Monat dauern, da Amazon deine Zahlung nicht zuordnen kann und alles erst einmal suchen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla6161
Beitragsersteller

ja danke die Rechnung habe ich schon beglichen aber verstehe nicht warum dann mein account deaktiviert wird weil ich mich an die Frist gehalten habe. Ich habe ja eine Zahlungserinnerung bekommen zahlen sie die Rechnung bis zum .... ich habe es schon ein paar Tage davoe beglichen wieso wird dann mein Konto trotzdem gesperrt.. :$

Guennie1568  31.08.2018, 23:44
@Blabla6161

Zahlungserinnerung ist schon schlecht. Das ist ein anderes Wort für "Mahnung" und so weit sollte man es nie kommen lassen. Schon gar nicht bei Amazon.

Das mit dem angegebenen Datum bei der Erinnerung ist der Stichtag, an dem Amazon die Sache einem Inkasso übergibt. Gesperrt wird dann, wenn Amazon vergeblich versucht hat, ein zu ziehen. Also meist sofort.

Ich denke mal wenn die Zahlung dann ausgeglichen ist wird die Sperrung aufgehoben.

Wenn das allerdings öfter passiert könnte ich mir vorstellen das die den Account komplett sperren.