Sperrholzplatten 21 mm für Kletterwand?

1 Antwort

Ja, da ist Holz das vor dem Embargo aus russischen Wäldern kam. Heute kommt es mutmaßlich über Umwege trotzdem aus Russland zu uns - unter anderem deshalb ist es auch teuer.

Ob die einzelnen Griffe der Belastung standhalten können weiß ich nicht, aber ich denke, dass es andere Platten/Materialien gibt die vielleicht günstiger und besser geeignet sind. 😬

Ich habe leider keine konkreten Vorschläge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Maxxismo
Beitragsersteller

Welche Platten oder Materialien meinst du denn?

Annat75pyz  29.06.2023, 21:20
@Maxxismo

Wie geschrieben, habe ich leider nichts Konkretes, aber ich würde einfach mal schauen was Andere so nehmen, was es im Internet gibt und was es in Baumärkten gibt. Vielleicht ist da irgendwas Inspirierendes dabei!?

Maxxismo
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Andere nehmen genau der Material aus gutem Grund. 😉