Besuch im Kletterwald

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du kannst dir auch eine 3/4 Hose kaufen. 50%
Die kurze Jeans reicht auch. 33%
Du solltest dir eine spezielle Hose zum Klettern kaufen. 17%
Du kannst dir auch eine Bermuda kaufen. 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du solltest dir eine spezielle Hose zum Klettern kaufen.

Den Kletterwald kenn ich noch garnicht auf dem Neroberg, nur die "Erlebnismulde" an dem Turmcafe. Naja, bin schon 10 Jahre aus Wiesbaden weg. Zu Deiner Frage: Am besten ne lange Stretchjeans als Röhre tragen, die ist bequem, beim Klettern absolut nirgendwo hinterlich (kein hängenbleiben oder Hoserutschen) und die kannste auch so immer gebrauchen. Ich schätze Deine Figur jetzt mal Richtung "Schlank" ein, dann wirst Du ja Röhrenjeans mögen. Günstig z. B. die Super Squin von H&M. Supergut, aber auch was teurer die Levis curve skinny, die gibt´s in verschiedenen Passformen je nach Figur und ist absolut der Renner. Gibt´s im Levis Store oder bei Galeria Kaufhof in der Damenabteilung. Kurze Jeans halte nicht für unbedingt optimal zum Klettern auf dem Parcour, aber eine extra "Trekkinghose" brauchst Du nun auch wirklich nicht, in denen schwitzt man meist auch sehr, weil die Kunststoff im Gewebe haben, was einen schnellen "Schweißtransport" nach außen sichern soll. Halt ich nicht allzu viel von. Von Deinen angebotenen Varianten passt nun keine so richtig zu meiner Empfehlung , ich nehme mal einfach hellblau und meine damit das oben gesagte.

Viel Spaß auf dem Neroberg !

Grinsecookie
Beitragsersteller

danke, das ist sehr hilfreich :-) . werde mir so bald wie möglich (hab noch eine woche) eine holen.

Du kannst dir auch eine 3/4 Hose kaufen.

ich würde an deiner stelle die lage hose anziehen!
dort gibt es zecken,,... wenn du die aber auf keinen fall anziehen willst, zieh eine kurze 3/4 jeans an (sollte veilleicht etwas fester sein, auch ne jeans)

das oberteil sollte auch mind ein t-shirt sein, wenn nicht sogar lange ärmel, wegen den gurten, die du anziehen musst (sie könnten sonst zu sehr an der haut reiben)

wetterfest heißt falls es anfangen könnte zu regnen oder so, dass es wasserfest ist (ich denk es fängt aber nicht an zu regnen)

Viel spaß!

Lukas777  28.06.2011, 10:56

Zecken sind aber nicht auf den Bäumen sondern auf den Büschen oder in Grass.

Ich war auch mit der Klasse in Kletterwald es waren 35 Grad. Bei uns war es bis zu 10m- 15m hoch. Am ende war ich so durchgeschwitzt und hatte so ein Gefühl das ich 10 Kilo verloren hab. Die meisten haben aber nach 50% der Strecke aufgehört. Ich empfehle dir normalen Sportklamotten anzuziehen.

Kauf doch eine längere. ideal zu klettern ist eine jeans, welche aber bequem sein muss, aber nicht zustark anliegend. wenns kälter wird, brauchst die sicher auch wann anders :)

Gruß

Die kurze Jeans reicht auch.

du brauchst keine wetterfeste hose -- auf dem neroberg kannst du in den verschiedenen schwierigkeitsgraden klettern -- von kinderstufe bis profis -- für den letzteren fall sind auch "profis" da, die dich betreuen (anseilen usw.)

15 bis 22 grad ist ideal zum klettern -- viel spass auf unserem hausberg