Sperre ohne Karte?

3 Antworten

Der Schiri kann es in den Spielbericht schreiben, wenn er es als unsportliches Verhalten empfunden hat. Dann wäre eine nachträgliche Sperre möglich. Steht da aber nichts drin, dann kann dir auch nichts passieren.

Dh62101
Fragesteller

Also wie gesagt auf FUSSBALL.DE steht nichts von einer roten Karte oder ähnliches. Außerdem müsste ich oder meine Trainer doch sowieso davon in Kenntniss gesetzt werden oder?

HenningPln  16.01.2022, 16:37
@Dh62101

Dein Verein hat Zugriff auf das DFB.net. Dort kann man die offiziellen Spielberichte abrufen. Keine Ahnung, ob Fussball.de die gleichen Daten hat.

Dh62101
Fragesteller
@HenningPln

Keine Ahnung wie das bei Testspielen abläuft.

Wenn es vor Abpfiff war und keine rote Karte gab ist die Sache erledigt.

War es nach Abpfiff, dann kann es unter Umständen noch eine Verbandsanzeige des SRs geben. Die werden normalerweise aber im Spielbericht vermerkt, wobei Anzeigen auch nach Abschluss noch ergänzt werden können

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Dh62101
Fragesteller

Nein, es war unmittelbar nachdem ich gefoult worden bin und danach hat er dann abgepfiffen, weil die Nachspielzeit sowieso schon rüber war.

Dh62101
Fragesteller
@TheFamousSpy

Dann hoffe ich, dass es so bleibt, bin eigentlich ein sehr fairer Spieler. Danke für die Info.

lg

TheFamousSpy  16.01.2022, 17:37
@Dh62101

Es bleibt ganz sicher so. Es ist unmöglich diese Tatsachenentscheidung zu widerrufen.

Solange es keine „schlimme“ Beleidigung war und du sonst nichts anderes gemacht hast, wird wahrscheinlich nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dh62101
Fragesteller

Naja, war schon nicht ohne😅

aber wie gesagt, danach hab ich mich sofort von dem Gerangel entfernt

Flex0752  18.01.2022, 17:31
@Dh62101

Dir wird wahrscheinlich nix passieren, sonst wäre etwas vom Trainer, Verein, etc. gekommen