Foul oder Ball gespielt?

2 Antworten

Ball gespielt wäre es eher dann, wenn Spieler B wirklich "nur" den Ball trifft. Dass er den Spieler gleichzeitig mittrifft, kann man als Schiri tatsächlich noch ahnden. Kommt aber auf die Robustheit an.

Wenn Spieler B zunächst eindeutig den Ball trifft und erst danach den Spieler A (an welchem Körperteil auch immer), ist das kein Foul. Die Stärke des nachfolgenden Körperkontakts ist dabei irrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby