Spendest Du gerne💞?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, an...✅️ 67%
Nein, weil...❌️ 33%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, an...✅️

Geld spenden liegt bei uns leider nicht drin, wir sind dankbar, wenn wir selber über die Runden kommen. Aber ich spende sehr gerne meine Liebe und meine Hilfe. Ich bin in der Nachbarschaftshilfe tätig und helfe den Leuten beim Einkaufen, Wäsche waschen, Kinderbetreuung, Abfallentsorgung etc. Mache Besuchsdienste in Altersheimen und Fahrdienste zum Arzt oder Einkaufen und bin für Essen auf Rädern im Einsatz. Also ja, ich spende sehr gerne mich und meine Zeit, aber Geld ist leider unmöglich. Achja: und ich habe seit meinem 18. Geburtstag einen Organspendeausweis und bin bereit, alles zu spenden, was sie dann noch brauchen können.

nanninna  25.09.2023, 10:47

Wow, vielen Dsnk für den Stern🌟

Ja, an...✅️

...Menschen und Tiere. Einige Adressaten habe ich sogar von meinen Eltern "geerbt".

Das Leben hat es bisher sehr gut mit mir gemeint; ich kann mir alles leisten, was ich möchte, und für Notfälle habe ich noch etwas auf der hohen Kante. Warum sollte ich dann nicht etwas vom Überfluss abgeben an die, die es weniger gut getroffen haben?

Ja, an...✅️

Ja, für Menschen in Not spende ich immer etwas (z.B. Brot für die Welt, die machen gute Arbeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, an...✅️

Deutsche Luftrettung und einige Tierschutzorganisationen (Sea Sheppard, vier Pfoten, usw.) Spende auch ab und zu Sachen oder Geld ans örtliche Tierheim.

Ja, an...✅️

Ich spende an wohltätige Zwecke und monatlich auch an UNICEF usw.

Aber auch Croudfaming für kranke Menschen die teure Operationen oder Medikamente benötigen, immer das was ich gerade spenden kann.

Ich schäme mich für manche Mitmenschen, für eure Aussagen, dass ihr dann nichts mehr habt. Keiner hat gesagt das man sein ganzes Geld spenden soll. 5 Euro spenden kann schon soo viel bewirken. Meine Frau und ich verdienen nicht viel, haben 2 Kinder und schaffen es trotzdem. Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt.

Macht euch mal Gedanken.

Justizopfer159  24.09.2023, 07:53

Ich hab geerbt und arbeite schon seit 15 Jahren nicht mehr. Ich hab ein Haus und noch Wohnungen, die ich vermiete.

Ich spende trotzdem nix. Vom Geld abgeben wird man nicht reich!

reiselustiger88  24.09.2023, 07:58
@Justizopfer159

Glückwunsch. Ich bin nicht reich, arbeite gerne und bin total glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Wir sind gesund und das ist viel mehr wert als Geld.

Aber Geld macht nicht glücklich allein und wenn man krank ist, hat man nichts davon das man reich ist. Ich respektiere deine Ansicht, aber ich finde deine Meinung traurig und beschämend. Alles Gute dir trotzdem auf deinem Lebensweg.