Spendest du in der Weihnachtszeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich spende nicht 57%
Ja ich spende 43%

12 Antworten

Ja ich spende

Ich spende 1x im Jahr je einen Betrag zwischen 15 € und 30 € an folgende Organisationen:

Freiwillige Feuerwehr bei uns im Ort
SOS Kinderdorf
Tierheim München
Komitee für Unicef
Welthungerhilfe
und dem Verkäufer von BISS gebe ich immer 5 Euro für die monatliche Zeitschrift, die 2,80 € kostet (1,40 € bekommt der Verkäufer). BISS = BÜRGER IN SOZIALEN SCHWIERIGKEITEN.
Es hat bei mir nix mit Weihnachten zu tun.

Ich spende immer, wenn mich ein tragisches Schicksal in meiner Umgebung berührt (junger Familienvater verstorben, Brandschaden usw.) Das hängt nicht mit Weihnachten zusammen.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Wieso dann?

Ja ich spende

Aber ich spende so wie ich will. Ich spende meist nicht an größere Organisationen und schon gar nicht auf Aufrufe hin. Und noch weniger auf Aufrufe hin, die von RTL kommen.

Ich gehe ganz gerne spazieren und werfe manchen Leuten Bargeld im Umschlag in deren Briefkästen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Kannst du mal bei mir spazieren gehen?

mrinteresting  18.12.2022, 20:46
@KnowledgeLover

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich kenne deine Situation nicht. Somit wird das wohl nicht wahr werden.

Ja ich spende

Aber nur, wenn es etwas Interessantes ist, was wir entdecken, oder auf das wir aufmerksam gemacht werden. Der Zeitpunkt ist da eigentlich egal.

Nein ich spende nicht

Mir gehen diese aggressiven Spendenaufrufe gewaltig auf den Keks. Irgend etwas stimmt im System nicht. Nicht nur an Weihnachten.