Spektrum VDSL 100 Fehler Analyse - Wellen?

2 Antworten

Je höher die Frequenz, desto leichter kommt es zu Störungen. Das kann z. B. Übersprechen von anderen Anschlussleitungen im Bündel sein, oder aber auch komplett andere Störeinstrahlungen. Du kannst auch nicht erkennen, wo die Störungen auftreten - ob sie innerhalb Deines Hauses oder im weiteren Verlauf im öffentlichen Raum verursacht werden. Insofern ist es auch schwierig, die Störquelle auszumachen.

Hallo Lokomotive54,

es kann - da hat franzhartwig Recht - leider eine Vielzahl von möglichen Ursachen bzw. Störeinflüssen geben. Daher wird es schwierig, das genaue Problem nur anhand des Spektrums fest zu machen.

Handelt es sich denn um einen unserer Anschlüsse?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung