LTE Unlimited statt DSL für zuhause?

4 Antworten

Aloha!

Ich bezweifle, dass du die Geschwindigkeit erhältst. Das sind nur theoretische Werte. In meinem Vertrag stehen auch 225 Mbit/s, es kommen so 50 Mbit/s an. Bei mir sind per DSL übrigens nur 50 Mbit/s verfügbar, über Kabel habe ich aktuell 1.000 Mbit/s. Im Monat zahle ich 40 € dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2000leon
Beitragsersteller

Ja bei mir bekomme ich leider nur maximal 16 MBit/s... Leipzig... Das ist mir einfach zu wenig

FlunkyGraphics  14.06.2021, 22:03
@2000leon

Und wie sieht es mit Kabel aus? Wenn nicht, ist LTE eine Option. Klär' das aber mit deinem Anbieter ab! Mein Handy-Anbieter erlaubt die Nutzung als DSL-Ersatz zum Beispiel nicht. Ich habe auch unbegrenztes Datenvolumen.

2000leon
Beitragsersteller
@FlunkyGraphics

Ja ich habe schon diverse Vergleichsportale durchgestöbert, sowohl DSL als auch Kabel nur 16 MBit/s möglich. Daher überlege ich es einfach mal zu versuchen. Selbst wenn von den 225 nur 50 übrig bleiben, dann wäre das schon mal ein Anfang

Der Ping ist im Normalfall bei DSL besser und die 225 Mbit pro Sekunde bei LTE sind ja nur theoretisch. Schau mal auf die Verfügbarkeits Karte, was für deine Location angegeben wird. Du kannst genauso gut auch nur 50 Mbit pro Sekunde kriegen.

2000leon
Beitragsersteller

o2 gibt dahingehend leider nur folgendes an, keine Durchschnittswerte:

Mobiles High Speed Internet (4G)
im Freien: Sehr gut
in Gebäuden: Sehr gut

HarryXXX  14.06.2021, 21:04
@2000leon

Dann bleibt nur ausprobieren. Am Besten bestellt man sich sowas mit monatlicher Kündigung.ideal wäre ein Handy mit o2 SIM-Karte zum testen.

Da musst du die Netzabdeckung checken, hast du ein Handy mit O2 Vertrag?

Was ich etwas kryptisch finde..

Bild zum Beitrag

Bis zu klingt ja gut, aber die Durchschnittswerte? Und das für 29,99€/Monat?

Und hast du innen überhaupt eine ausreichende Empfangsqualität?

Ich würde Festnetz Internet immer noch dem Funk vorziehen.

 - (Computer, Technik, PC)

Ich bin bei Hutchison Drei Austria und habe folgendend Speed (Screenshot) Ich zahle 39,90 Im Monat und habe über 50 TV Sender. Es sieht zwar mager aus aber ich kann alles flüssig machen. (Wie es beim Zocken aussieht kann ich nicht sagen, da kommt meistens Teamspeak dazu und discord läuft nebenbei)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)