Speisesalz umgehen?

10 Antworten

Einfach auf fertiges verzichten und frisch kochen. Nutze selbst nur wenig Salz in meiner Küche und habe damit null Probleme

Selbst kochen und auf Fertigprodukte verzichten.

Alles frisch kaufe und selber kochen. Alle vorgefertigten Lebensmittel und Fertigkost hat zu viel Salz. Für den Hausgebrauch kannst du auch Spezialsalz (Reformhaus, Apotheke) mit weniger Natriumchlorid kaufen.

Kauf halt keine stärker Verarbeiteten Lebensmittel. Denn ja in vielen wird Salz verwendet

Verwende frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Fisch.

Würze mit Kräutern und Gewürzen.

Koche selbst, um Salz in Fertigprodukten zu vermeiden.

Im Supermarkt suche nach natriumarmen Lebensmitteln und lies Etiketten (ich weiss, es ist boring).

Frage sonst einfach einen Arzt oder Ernährungsberater um Rat für deine speziellen Bedürfnisse.

seybie
Beitragsersteller

Vielen Dank :D