Speichert Google Maps das Verkehrsaufkommen irgendwo?

2 Antworten

Historische Daten sind für Benutzer nicht einsehbar, aber darauf basierende Prognosen sind möglich: Einfach bei Google Maps Tag & Uhrzeit der geplanten Abfahrt/Ankunft angeben, dann werden mögliche Staus und Verzögerungen angezeigt.
Wenn ich recht verstehe, ist es ja das, was Dich interessiert.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Google, Maps)

juli1899
Fragesteller

exakt dankeschön🙂

Die messen wie viele menschen mit ihren handys auf der Strasse sind zum aktuellen Zeitpunkt. Ich weiss nicht ob die das aus Datenschutzrechtlichen gründen immernoch machen dürfen. Aber abspeichern werden sie es vermutlich nicht so, dass die Öffentlichkeit darauf Zugang hat.