Wie finde ich den Speicherpfad von Serverdaten im Terminal?

2 Antworten

Dort, wo es durch die jeweilige Konfiguration des Dienstes eingestellt wurde, kannst du das nachschauen. Also in dessen Konfigurationsdatei, welche angibt "hier und da stehen die Daten". Linux selbst bestimmt nicht, woher unter Linux laufende Dienste ihre Daten beziehen.

Ansonsten wirst du selbst suchen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

das siehst du in den Apache (z.B.) einstellungen

jumbo125
Beitragsersteller

ist nicht apache und auch nicht ngnix. ist eine andere software, go2rtc

geheim007b  21.08.2023, 12:57
@jumbo125

kann überall sein und muss vor allem keine Datei sein. /daten hört sich nach nem stream an, andere dinge können theoretisch auch eincompiliert sein. pauschal lässt sich das nicht beantworten.