Speicherort ändern beim Samsung Galaxy J5?

1 Antwort

Soweit ich weiß speichert Android alle Apps standardmäßig auf dem internen Speicher. Du kannst die Apps über Einstellungen > Anwendungsmanager manuell auf die SD-Karte verschieben.

Ich weiß allerdings nicht, ob man den Standard-Installationsort ändern kann.

Ob dein Handy die SD-Karte erkannt hat, kannst du herausfinden, indem du bei Einstellungen > Speicher nachschaust.

Wenn die Bilder noch da sind, hast du dann überhaupt mal etwas nennenswertes auf die alte SD-Karte gespeichert?

Gruß
Thunderstorm

Eniloj123
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort:)

Und ja normalerweise war alles immer auf meiner Speicherkarte

Thunderstorm25  16.07.2016, 00:11
@Eniloj123

Du könntest vielleicht mal nachschauen, ob die Bilder, die jetzt in deiner Galerie sind auch alle auf dem Laptop sind. Wenn ja dann hättest du sie wahrscheinlich alle doppelt gespeichert. Ansonsten waren sie vermutlich gar nicht erst auf der SD-Karte.

Gruß

Thunderstorm

Eniloj123
Beitragsersteller
@Thunderstorm25

Ich glaub du hast doch recht dass meine Bilder nie auf der Speicherkarte waren aber wie kann ich das denn ändern?

Thunderstorm25  16.07.2016, 00:21
@Eniloj123

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein Android Phone ist:

  1. Du gehst in die App "Eigene Dateien" o.Ä.(die heißt überall ein bisschen anders)
  2. Du navigierst zu deinen eigenen Bildern
  3. Langes Tippen markiert ein Objekt
  4. Dann sollte über der liste noch ein leeres kästchen erscheinen > antippen
  5. jetzt sollten alle Bilder markiert sein
  6. (vermutlich) oben rechts auf die drei Punkte > Verschieben
  7. jetzt kannst du irgendwo zwischen Gerätespeicher und SD-Karte wechseln
  8. dort einen Ordner erstellen und verschieben bestätigen.

hoffe mal, dass das bei dir jetzt nicht ganz anders ist :)

Gruß

Thunderstorm

Eniloj123
Beitragsersteller
@Thunderstorm25

vielen dank bin grade dabei:) wie mache ich das bei Apps also ich meine dass die immer automatisch auf meine sd Karte geladen werden?:)

Thunderstorm25  16.07.2016, 00:26
@Eniloj123

Das weiß ich leider selber nicht... Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht einmal, ob das überhaupt geht. Ich werde mich da mal schlau machen.