Speichern in Excel nicht möglich!?

4 Antworten

schon mal versucht, die Datei unter einem anderen Namen zu speichern?

(zweiter Versuch wäre danach, es in einem anderen Format z.B. älterer/neuerer Excel-Version zu speichern)

(dritter Versuch: Neues Excel öffnen, im alten rechter Click auf den Reiter/die Mappe "Move or Copy" --> ins neue, und dort dann speichern versuchen)

Tanja83
Beitragsersteller

Aah. Ich habs jetzt als Excel Version 97 gespeichert. Das geht. Aber warum? Wie lange funktionieren denn noch die alten Excel Versionen?

Öffne eine leere Datei, kopiere die einzelnen Seiten hinein und speichere dann diese.

Tanja83
Beitragsersteller

Das hat leider auch nicht funktioniert :(.

Athaulf  10.07.2013, 14:39
@Tanja83

Kannst du überhaupt noch was mit Excel abspeichern? Wenn nein, dann ist wohl etwas bei Excel kaputt.

Tanja83
Beitragsersteller
@Athaulf

Wie gesagt im alten 97er Format kann ichs jetzt speichern...

Das Problem "Excel-Fehler beim Speichern der Datei" kann durch verschiedene technische Störungen verursacht werden. Diese Probleme reichen von Softwarefehlern bis hin zu Festplattenproblemen und Antivirus-Kollisionen. Hier sind die häufigsten Gründe:

  • Inkompatible Excel-Dateiversion
  • Beschädigte Excel-Datei
  • Beschädigter VBA-Code
  • Extrem große und komplexe Excel-Datei
  • Verwendung von virenverseuchten Speichermedien
  • Komplexe Formatierungen oder Formeln
  • Unzureichender Speicherplatz

Quelle: Excel-Fehler beim Speichern der Datei? So können Sie sie beheben

Wo willst du die Datei hinspeichern?

Tanja83
Beitragsersteller

Im Laufwerk? Bisher hat das auch immer funktioniert..