Excel Spalte Komma entfernen

3 Antworten

Es gibt eine Funktion namens "Suchen und Ersetzen" damit sollte es ganz fix erledigt sein.

Suchen/ersetzen

[STRG]+[H]

Suchen nach , ersetzen durch nichts

Iamiam  08.08.2014, 14:24

scheint geklappt zu haben, aber mit sowas muss man sehr vorsichtig sein:

Meine@Server.de,Deine@server.de würden dabei nämlich verschmelzen zu Meine@Server.deDeine@server.de und Du kriegst die automatisch nie mehr auseinander! (zumindest dann nicht, wenn auch .com, .NL. .CH etc -Adressen dazwischen sind!)

Es empfiehlt sich immer, erst abzuprüfen, ob sowas auftreten kann!

(wenn es lauter Einzeladressen pro Zelle sind, spielt das natürlich keine Rolle)

Ja, markiere alles. Dann drueckst du die Kombination suchen - ersetzen. Bei suchen gibst du das Komma-Zeichem ein, bei ersetzen gibst du gar nichts ein. Dann alle ersetzen, das war' s.