Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

guterfrager5  21.05.2024, 15:42

welche Art von Daten? Einfach Fotos (also alle ungefär gleich groß) oder gibt es große Unterschiede bei der Größe? Bei vielen Unterschieden vielleicht eine externe Festplatte

SomeQuestion627
Fragesteller

Hauptsächlich Videos, aber auch Arbeitsfiles (3D-Files)

3 Antworten

Hol dir eine externe Festplatte in gewünschter Größe. Eine HDD, wenn dir Schreibraten von 100 MB/s reichen oder eine SSD, wenn es an einem schnellen USB-C-Anschluss 1000 MB/s sein sollen.

Ich finde ja diese hier besonders toll, gerade wenn man sehr schnell riesige Datenmengen speichern will: https://www.amazon.de/gp/product/B0C59FBGG1?psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als Massenspeicher bevorzuge ich HDD. 4 TB+

über Dockingstation, oder es gibt auch ext. Anschluss Möglichkeiten. Adapterkabel.

sowas zb.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, IT, SSD)

SomeQuestion627
Fragesteller

Oha, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Kann ich die problemlos mit sowas an meinen PC anschliessen?

Es gibt Festplatten Dockingstationen da musst du nicht aufschrauben. Besser als eine SD Karte wo man schnell verliert.