Speicherkarte, wo rein stecken?

4 Antworten

entweder hat er einen Kartenslot dann da. Anleitung? Welcher Dell? Oder mit einem USB-Adapter. Per USB-Kabel sollte es auch funktionieren, vermutlich brauchst du da die Software des Kameraherstellers damit sie vom Rechner erkannt wird

Also entweder über einen Kartenleser (sofern dein Laptop so etwas hat) oder über Datentransferkabel. Bei diesem Vorgang erkennt der Laptop deine Kamera als Laufwerk an welches du dann normal mit Doppelklick öffnen kannst und schon hast du deine Bilder auf dem PC - Bilder markieren, Rechtsklick, Kopieren bzw. "Senden an"!

Das hängt schon vom Laptop Typ ab. Manche haben einen SD-Karten-Slot, der evtl. durch eine "Blindkarte" abgedeckt ist (sieht halt besser aus als so ein Loch im Rechner). Dann auf die Attrappe drücken, damit sie dir entgegen kommt, und die Karte aus der Kamera in den Slot schieben. Wird vom Rechner behandelt wie ein Externer Datenträger (USB Stick / HDD)

Alternativ mit einem USB Kabel die Kamera direkt am Rechner anschliessen. Welchen Steckertyp du brauchst, siehst du an der Kamera. Wurde vielleicht mit der Kamera mitgeliefert, schau nochmal in der Verpackung nach.

normalerweise gabs beim kauf der kammera ein verbindungskabel dazu das wäre meistens ein mini usb auf der einen seite auf der anderen ein normaler usw stecker ansonstenw ne du es per speicherkarte lesen wilst muss dein laptop ein karte lese gerät eingebaut haben das endweder links oder recht an der seite ist üblicherweise