Fotos sind plötzlich von Speicherkarte verschwunden! 2Gb

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

    • Dein Laptop untersützt die Speicherkarte nicht!
    • Speicherkarte steckt in der falschen Laptop öffnung!
    • Speicherkarte beschmutzt oder kaputt!
    • Der Computer zeigt den Ordner nicht (verschiedene Möglichkeiten9

AdiRPM
Beitragsersteller

hmm alte fotos werden ja angezeigt..

Anthropologie  02.02.2012, 02:51
@AdiRPM

Es kann sein das du die Fotos auf deiner Kamera verschoben hast! Guck doch einfach mal im Handbuch der Kamera (Speicherkarte) vielleicht findest du da was!

Wenn es wichtige Fotos sind sollte man sich helfen lassen. Zu schnell sind durch Bedienfehler nachher alle Bilder weg.

Ich habe  das mal hier machen lassen: http://goo.gl/q9b2Ct

Die konnten meine Fotos wieder zurückholen! Tolle Sache.

Hallo, die Lösung ist einfach, weil die Bilder nicht weg, sondern vermutlich beim Entnehmen oder Einstecken gelöscht worden sind. Zu Datenverlust kommt es oft, wenn Karten einfach ohne vorherige Abmeldung aus dem Kartenleser gezogen werden. (Icon "Harware sicher entfernen" in der Menüleiste verwenden oder das Kontextmenü) Es gibt diverse Freeware zur Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien. Versuche es mal mit dem Programm Recuva. Guckst Du hier:http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html. Viel Erfolg.

AdiRPM
Beitragsersteller

hmm hab ich gerade probiert, ich glaub ich bin dumm- die sind irgendwie nicht mehr da! aber danke!

mizu20260  02.02.2012, 03:15

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html#sp=Recuva;N=0;pos=1 Egal ob Sie die Daten über den Windows-Papierkorb, von Speicherkarten Ihrer Digicam oder sogar von einem MP3-Player gelöscht haben, Recuva kann diese Dateien meist wiederbeschaffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten bewusst gelöscht wurden oder durch einen System-Crash, Programmfehler oder Viren verloren gingen.

An der Speicherkarte ist so n Schalter, den vielleicht einmal umlegen?

Feuerstein2  02.02.2012, 03:01

Dieser Schalter aktiviert oder deaktiviert den Schreibschutz. Gelesen wird die Karte immer.