Speicherkarte von einem Handy zum anderen wechseln?

3 Antworten

Ja das bleibt alles :)

Nein das sollte keine Probleme machen, gelöscht wird auf jeden Fall nichts - das einzige was sein kann, ist dass ein paar Dateitypen nicht gelesen werden können. Je nachdem unter welchen Handys du tauscht. Android zu Android sollte zum Beispiel kein Problem sein.

Android -> Android? Wahrscheinlich werden alle Ordner neu erstellt, was für ein wenig Chaos sorgen könnte (Appordner, Bilder, Downloads,...). Wenn du sie also dauerhaft umsteckst, wäre es kein Fehler, alles auf den PC zu kopieren, die Karte zu formatieren und nur Ordner/Dateien, die gebraucht werden, zurückzukopieren. Aber beschädigt kann, wenn du es nicht machst, nichts werden, keine Angst.