SD-Karte formatiert. Wie bekomme ich die Daten zurück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Formatieren werden per Definition alle Daten unbrauchbar, da dabei das Dateisystem völlig neu aufgesetzt wird, um das mal einfach auszudrücken. Insbesondere der Index, in dem die Dateien aufgelistet sind, damit sie gelistet werden können, wird überschrieben. Solange sonst nichts anderes passiert mit der Karte, kann es gut sein, dass vieles noch zu retten ist mit spezieller Software.

Recuva, das du ansprichst ist so eine Software, die für sowas da ist. Damit solltest du das meiste wieder finden können. Gibt es z.B. hier zum Download:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html