speicherkarte schreibgeschützt? HILFE! DRINGEND! :-/

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das so ne SD-Karte? Dann hat die an der Seite so ein Schiebeding, was du verschieben musst, um den Schreibschutz zu entfernen.

Ansonsten versuchs mal mit Karte formatieren in der Kamera.

lalalakira
Beitragsersteller

okay ich hab das ding rüber geschoben und alles ist noch da und alles geht wieder! :) dankeee!!!!!

lalalakira
Beitragsersteller

naja wenn das jetzt aber alles gelöscht wird, soll ichs dann machen oder nicht??? O.o weil ich will ja nicht das die weg sind. vor allem sinds nicht meine bilder?!!

daCypher  10.03.2011, 10:45
@lalalakira

Hab ich die Frage jetzt falsch verstanden? Ging doch darum, dass die Bilder alle gelöscht werden sollen, oder nicht?

Also mit diesem Schiebeschalter wird nur Schreibschutz aufgehoben und du kannst aussuchen, was gelöscht werden soll und was nicht. Beim Formatieren wird die Karte komplett leer gemacht.

DerBestimmer  10.03.2011, 10:41

dadurch werden aber die Dateien gelöscht

Ist das eine SD-Karte? Dann hat die an der Seite so ein Schieberegler, den du verschieben musst, um den Schreibschutz zu entfernen.

Ansonsten versuch es mal mit Karte formatieren in der Kamera.

Ist das eine SD-Karte?

Wenn ja, schau mal oben links an deiner Karte ist ein kleiner Pin, den man hoch- bzw runterstellen kann.

Nachschauen, ob an der Karte der Schreibschutz aktiviert ist.